Montag, 5. Oktober 2009

Gigantisch

Riese im Taucheranzug vor dem KanzleramtWenn die kleine Riesin riesig ist, dann ist der Riese wahrlich gigantisch. Und das Kanzleramt im Hintergrund sieht ganz schön klein aus.

Die Leitungen am Rücken der Riesin werden entferntSo eine Riesin hat ziemlich viele Leitungen, und die müssen abgekoppelt und im Kleid verstaut werden, bevor sie aufs Schiff darf.

Die Riesin beginnt zu schwebenSie schwebt!

Blickkontakt zwischen Riese und RiesinAber zuerst ist der Riese dran.

Gestern Nachmittag am Hauptbahnhof: Riese und Riesin werden auf ein Schiff geladen und fahren Richtung Museumsinsel davon, Zehntausende schauen zu. Und irgendwo am Spreeufer, an einer einsamen Ecke, die gut mit Lastwagen zu erreichen ist, wurden sie wohl wieder ausgeladen. Aber wo, das weiß keiner.

9 Kommentare:

  1. Leider konnte ich nicht dabei sein, aber Deine Bilder haben eindrucksvolle Momente eingefangen. Die Bilder sind sehr stimmungsvoll. Besonders das letzte - man bekommt den Eindruck die beiden kommunizieren über Blicke.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Ganze am Wochenende jeden Tag und ständig im Internet verfolgt ... wäre gern in Berlin gewesen! Vielen Dank für den Link auf Arte auf deinem Blog, das war meine Hauptinformationsquelle ;-).

    Hast du gesehen, dass ich auch dein Twinkle-Twinkle-Tipp ernst genommen habe, ist ja wirklich ein herzallerliebstes Geschäft! Vielen Dank nochmal! (http://tiny.cc/qFJ3V)
    Deine Theresa

    AntwortenLöschen
  3. DIESES Schauspiel hätte ich zu gerne "live und in Farbe" erlebt!
    Danke für Fotos und Berichte!
    LG,
    Friederike

    AntwortenLöschen
  4. Wie gern hätte ich das auch gesehen. Fast wäre es auch zu einem Berlin Kurztrip gekommen, hätte ich nicht Sonntag arbeiten müssen...ach menno :(

    Aber das TV oder deine Impressionen sind auf jeden Fall ein kleiner Trost ;)
    Alles Liebe,
    Niki

    AntwortenLöschen
  5. Öhm, der Arte-Link war wohl nicht von hier, Theresa - aber schön, dass du mit dem Einkaufstipp etwas anfangen konntest.

    AntwortenLöschen
  6. Habe dir einen Award weitergereicht.

    LG
    Pine

    AntwortenLöschen
  7. Diese Aktion war auch bei uns in der Presse, allerdings sind Deine Bilder eindeutig besser! ganz besonders gefällt mir das Bild mit den Mädchenwaden und den Jungs in den dunkelroten Anzügen. das ist Klasse!
    Live ist so etwas natürlich eine viel genussreichere Angelegenheit.

    Gullivergrüße von Karen

    AntwortenLöschen
  8. Das war bestimmt sehenswert, leider war ich auch nicht dabei. Tolle Bilder, danke dafür!

    AntwortenLöschen
  9. Echt eine irre Sache. Darüber hat sogar meine ländliche nordhessische Lokalzeitung berichtet!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!