Freitag, 11. Juni 2010

Textile Art Berlin 2010 am 19./20. Juni


Foto: Nicole Schult-Marsen www.zeitstil.com für Textile Art Berlin

Nur noch acht Mal schlafen! Am übernächsten Wochenende findet in Berlin zum sechsten Mal die Textilkunstmesse Textile Art Berlin statt. Neben Verkaufsständen für außergewöhnliches textiles Kunsthandwerk (zum Beispiel von HG handmade alias Gerdiary), Bücher, Materialien, Workshops gibt es diesmal sechzehn Ausstellungen zu ganz unterschiedlichen textilen Themen. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal über meine Eindrücke berichtet.

Erfahrungsgemäß reicht das Spektrum von von winzigen filigranen Stickereien bis zu lebensgroßen gestrickten Korallenriffen und es gibt annähernd alles, was man aus textilen Materialien im weitesten Sinne anfertigen kann, von B wie Batik bis W wie Weben zu sehen, so dass ich jedes Mal völlig reizüberflutet und (wegen strengen Fotoverbots) mit einem vollgekritzelten Notizbuch zurückkomme. Auch wenn ich daher keine Bilder von den letzten Jahren zeigen kann: Glaubt mir, es lohnt sich, klickt euch durch das Programm und die Aussteller, es ist für jeden etwas dabei.

Textile Art Berlin 2010

Samstag 19. Juni 10-18.00, Sonntag 20. Juni 10-17.00 Uhr
in der Carl-von-Ossietzky-Oberschule, Blücherstraße 46/47, 10961 Berlin

Haltestelle Südstern (U7)

Eintritt 9 Euro für einen Tag, 15 Euro für beide Tage

8 Kommentare:

  1. Hallo + danke für die Reklame... ;)
    Da sehen wir uns also sicher dort, Gruß H.

    AntwortenLöschen
  2. schnüff..heul...wein...kreisch...
    keinen urlaub bekommen....
    das ist wirklich ärgerlich !
    ich wär so gerne dort mal durchgeschlendert !

    und hätt noch gern ein paar reisetipps von dir eingebaut....

    traurige grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie gerne wäre ich in diesem Jahr gekommen! Doch dieses Mal verhindern mich keine kaputten Knochen sondern, ganz langweilig, meine anstehenden Klausuren.

    Dir jedenfalls viel Vergnügen und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Jahr klappt es und ich fahre hin. Bin schon gespannt und werde bestimmt Stunden dort verbringen.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Zu dieser Messe will ich seit zig Jahren. Irgendwann einmal werde ich kommen und mir alles in aller Ruhe - mit Pausen dazwischen - anschauen.

    Deine Inspirationen werden in deine Werke und deinen Blog einfließen und so abgewandelt einen Eindruck geben.

    Eine gute Zeit dort wünscht
    Tally

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh man Wahnsinn, warum bin ich nur umgezogen??? Ich will jetzt sofort wieder in der Prenzlauer wohnen XD
    Ich wünsche dir super viel Spaß und natürlich ein schönes Wochenende.

    Niki

    AntwortenLöschen
  7. oh treffen wir uns dieses Jahr... vielleicht aber eher am Sonntag, den Samstag bin ich im Laden ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist ja der Wahnsinn, da muß ich hin!!
    Vielen Dank für die Info! Jetzt muß ich noch ein bischen organisieren und die Familie überzeugen...

    Ich melde mich noch mal per mail.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!