Montag, 2. Januar 2012

Selbstgemacht - Wochenrückblick KW 52




1. Letzte Weihnachtsimpression: Dieser Balkon in der Hobrechtstraße in Neukölln ist immer vorbildlichst jahreszeitlich geschmückt. (Und bedenkt, dass ihr die Weihnachtswichtel in der zweiten Reihe auf dem Bild gar nicht sehen könnt!)

2. Das letzte Nähkränzchen des Jahres bei der bloglosen Wiebke, und wie Charlottenburg und Kreuzberg schon berichtet hatten, ein außerordentlich produktives - trotz Prosecco. Ich habe die Jacke 107 aus Burda 12/2010 aus dünnem dunkelgrünen Strickstoff genäht und sie gefällt mir richtig gut - so darf es 2012 gerne weitergehen.

3. Alter Bekannter: Die Steckerkerlchen hatte ich schon öfter dokumentiert - dieser hier mit blauen Augen ist an einer Eisdiele am Weichselplatz und nur jetzt zu sehen, weil sie wegen der Feiertage geschlossen ist.

Selbermacher geklickt: Den Scrap Attack Quilt-along bei Stitched in Color, gefunden über Flohstiche -  bis März wird gemeinsam ein Restequilt mit einem Muster eigener Wahl genäht. Bunte Restequilts liegen ganz auf meiner Linie, daher werde ich gespannt den Fortgang verfolgen. Wie es so geht, klickte ich mich von da aus, etwas silvestergeschädigt, weiter durch Patchworkblogs, eines schöner als das andere - und fand dabei diese Anleitung für einen "scrappy organizer", ein Mäppchen für Karten, Dokumente und anderes. Prima, schon seit Monaten möchte ich mir eine kleine Tasche mit vielen Fächern für mein Nähzeug machen, der Organizer lässt sich dafür gut abwandeln.

3 Kommentare:

  1. Ich glaube, wir haben den Balkon am gleichen Tag gesehen, letzten Freitag nach dem Markt. Ich war auch schwer beeindruckt :-)
    Melleni

    AntwortenLöschen
  2. Gut, das ich bei dir alles heute in Ruhe gelesen habe! Den Organizer habe ich auch schon gesehen - wohl aber noch in gedämpften Zustand, bin nur drüber weg geflogen und habe nun noch einmal ganz genau geschaut! Gefällt mir auch gut. Deine Jacke habe ich schon am Do bewundert und bin gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist. Gruß *F*

    AntwortenLöschen
  3. Auf deine fertige Jacke bin ich sehr gespannt.... Auch interessiert mich, wie sich die Länge und das Bündchen kombinieren lassen.
    Der scrappy-organizer sieht ja klasse aus.... da wurden aber auch schöne Stoffe zusammengetragen! besonders die mit den Buchstaben / Wörtern.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!