Montag, 25. Juni 2012

Wochenrückblick KW 25


1. "Aber verstrick' nicht alles auf einmal, Kind!" Ich kann beim Stricken nicht maßhalten. Auf der Suche nach einem schönen Strickmuster für ein Tuch für die kürzlich erstandene Wolle, musste ich erstmal ein Dutzend Anleitungen ausdrucken, ein halbes Dutzend davon anstricken, verwerfen, anstricken, verwerfen, mich für eine entscheiden, und seither stricke ich wie eine Besessene. Blümchenkleid, geplante Blogartikel? Egal. Fast ein Glück, dass der zwecks Nachschub ausgekundschaftete Wollladen letzten Freitag geschlossen hatte.   

Zweitens stiehlt mir die Fußball-EM meine Freizeit. Wie schön, wenn man zuhause am eigenen Fernseher gucken und dabei z. B. stricken kann! Gut, das deutsche Spiel am Freitag war in der Kneipe sowieso lustiger. Und danach fuhr wieder der Ein-Auto-Autokorso durch unseren Kiez.

Das Viertelfinale Italien-England war ein etwas langwieriger Abend. Im Restaurant in unserer Straße hatten Inhaber zwar einen alten Röhrenfernseher aufgebaut. Der starb aber mitten in der ersten Halbzeit mit einem leisen "Flupp". Riesenkatastrophe, vor allem für die englandbegeisterte Bedienung, die hektisch alle möglichen Freunde antelefonierte, um Ersatz zu organisieren (die gingen aber alle nicht ans Telefon, wahrscheinlich saßen sie in der Kneipe und sahen sich das Spiel an...). Also schnell bezahlt und doch noch in die freundliche Bar ein paar Häuser weiter, dort noch Plätze in der ersten Reihe gefunden, ich hätte das Spiel auch ohne Brille bestens verfolgen können. Spät nach Hause gewankt, nichts genäht, heute Morgen kaum aus dem Bett gefunden. Gottseidank nur noch drei Spiele. 

2. Stecker in der Weichselstraße, Neukölln. Nur wo ist das Kerlchen dazu (so wie bei diesen früher gefundenen)?

2 Kommentare:

  1. An dem Stecker-"Männchen" ohen Männchen komm ich praktisch täglich vorbei.
    Ist das die gleiche Wolle? Das Muster war doch schön?!? Alles wieder aufgeribbelt...?
    M

    AntwortenLöschen
  2. Nene! "anstricken" heißt bei mir: so 5-10 Reihen zum Testen des Musters. Das Tuch ist fertig - aber ich würde gerne weiterstricken (das ist gerade so eine Phase), weiß sogar schon was und wo ich theoretisch das Garn bekomme - und jetzt hat der Laden dauernd zu!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!