Montag, 22. Oktober 2012

Wochenrückblick Kw 42





1.  Ich habe die besten Leserinnen der Welt! Durch einen Tausch mit grenzgebiete kam ich zu so vielen schönen Stoffen, die sofort zu Sechsecken verarbeitet werden mussten. Danke, Ulrike! Und am Freitag auf dem Markt traf ich die sehr nette A. aus Regensburg, die hoffentlich einen schönen Mantelstoff gefunden hat. Danke auch dir - es ist schön, "bloglose" Leserinnen zu treffen, um mal eine Ahnung zu bekommen, wer das eigentlich alles ist, der da liest.

2. Mantel-Mantra: ich denke an den Aufhänger, ich denke an den Aufhänger... (und fünfmal drübergenäht hält besser). Am Sonntag kam ich in Sachen Mantel sehr gut voran...

3. ... und auch die Mütze, die ich eigentlich nur anstricken wollte, flutschte nur so. Dafür gibt es drei Gründe: a) am Sonntag gar nichts vorgehabt, b) nach 12 Stunden so richtig ausgeschlafen gewesen und c) das häusliche Internet klappte zusammen, nachdem ich kurz gecheckt hatte, dass der Mantel-Artikel erschienen war. (Abends ging es wieder, aber da wollte ich nicht mehr - soll das Internet doch sehen, wo es bleibt.) Werden wir diese günstige Konstellation jemals wieder erleben?

4. Streetart gabs auch: Sicherungskasten in der Selchower Straße, Neukölln. 

5 Kommentare:

  1. Dein Sechseck-Stapel sieht so lecker aus. Mir jucken die Finger.
    Hoffentlich zeigt sich Erfolg bei deiner Wollsuche. Ich hatte tatsächlich über eine Ravelry-Anfrage das große Glück, für meinen Sommerschal sogar das passende Farbbad zu bekommen.
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  2. mein mantel ist glaub schon tot bevor er zum leben gewckt wurde...aber diese woche ! ich schwör ! ich schwör...
    und 6cke sind immer schön.vorallem bei dir !

    Liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  3. Beim Mantel-Mantra musste ich gleich schmunzeln:
    In meinem Schnitt ist kein Aufhänger vorgesehen, aber ich hab schon einen genäht und direkt an das Schnitteil des Kragens geheftet!

    Und dank deinem Wochenrückblick kenne ich nun auch "Paste-ups" und konnte mit diesem Fachbegriff schonmal punkten *gg*
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Grade dachte ich beim ersten Foto: na, die Stoffe kennst du doch.....und dann las ich erstmal! Freut mich, daß alles schon ver"hext" ist!
    Gutes Gelingen weiterhin!
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Zeigen des Mantel-Aufhängers...jetzt weiß ich, was ich vergessen habe :o(.
    Naja, wird auch so gehen!
    Eine schöne Woche,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!