Montag, 26. November 2012

Wochenrückblick KW 47



1. Da geht die Kuh die Wände hoch! Dietrich-Bonhoeffer-Straße, Prenzlauer Berg.

2. Da geht Nähbegeisterten das Herz auf: im Nähkontor in der Bötzowstraße 13. Das Kreuzberger Nähkränzchen machte am Samstag einen kleinen Betriebsausflug zur Eröffnung. Catherine hatte gestern schon Bilder gezeigt und darüber geschrieben, ich sortiere gerade noch Bilder und schreibe dann morgen was. Heute nur soviel: der Laden ist eine Wucht.

3. Aus naheliegenden Gründen bin ich etwas Sewalong-erschöpft, aber falls ihr noch nicht genug habt: Katharina, sewing addicted, hat sich der Weihnachtskleider und des Gemeinschaftsnähens angenommen - der sewalong begann gestern mit der Schnittfindungsphase, alles weitere findet ihr hier bei Katharina.   

4. Modepräsentation in Neukölln: noch bis zum 1. 12. zeigt das Neuköllner Mode-Netzwerk Nemona  einige Designer des Bezirks in einem temporären Laden in der Ganghoferstr. 2. Ich habs auch noch nicht gesehen, mir den Besuch aber fest vorgenommen.

2 Kommentare:

  1. Das "Nähkontor" - was ich euch Berliner wieder beneide...!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ach krass! die Kühe sind ja der Hammer!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!