Sonntag, 9. Dezember 2012

Basteln + Buchvorstellung bei Volksfaden

Habt ihr am 16. 12., also am dritten Advent schon was vor? Und seid ihr wirklich sicher, dass ihr ausreichend Weihnachtsdekorationen besitzt?

Wenn ihr zögert und die Fragen mit "Nein" beantwortet, kommt doch am Sonntag Nachmittag zu Volksfaden in die Crellestraße. Über Volksfaden, in meinen Augen der schönste Patchworkstoffladen in Berlin, hatte ich hier ja schon einmal geschrieben - seither sind viele neue, gut gefüllte Stoffregale dazu gekommen. Volksfaden hat am dritten Adventssonntag ab 12.00 Uhr geöffnet, es gibt Punsch und Kekse, einen kleinen Weihnachtsmarkt mit handgemachten Sachen auf dem Platz vor dem Laden und  außerdem 20% Rabatt auf alle Stoffe. Um 15.00 Uhr stelle ich dort mein Buch vor - kommt vorbei, falls ihr mal darin blättern wollt, oder einfach nur Hallo sagen. Ich würde mich freuen!

Den ganzen Nachmittag über könnt ihr bei Volksfaden außerdem Weihnachtsschmuck aus Stoff basteln: von 13.00-14.30 Stoffkugeln mit Diana, später dann Anhänger aus Stoffyoyos mit mir. Die dekorativen Teilchen machen sich nicht nur gut am Weihnachtsbaum, sondern verzieren auch Geschenke, bei nicht-weihnachtlicher Stoffwahl (schließlich geht auch das schönste Weihnachtsfest einmal vorbei) und entsprechendem Unterbau lassen sie sich auch als Brosche oder Haarspange verwenden.

Ich  hoffe, dass man sich den Weg nach Schöneberg nächsten Sonntag nicht mit dem Spaten bahnen muss (heute hat es nämlich den ganzen Tag geschneit) - vielleicht sehen wir uns ja? Alle Daten und Fakten findet ihr kurz und knapp (und auch auf Englisch) auch noch einmal im Volksfaden-Blog


7 Kommentare:

  1. Ja, finde ich auch (-: Leider wohne ich nicht in Berlin.
    Ich würde wohl den ganzen Sonntag dort verbringen!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt sehr vielversprechend. Werde aber leider, leider nicht kommen können. So schade. Wir sind schon lange zum Plätzchenbacken verabredet...

    AntwortenLöschen
  3. Das du ein Buch geschrieben hast ist voll an mir vorbei gegangen, aber ich finde das natürlich voll toll und gratuliere sehr verspähtet dafür aber sehr herzlich zu deiner ersten Publikation!

    AntwortenLöschen
  4. Oh Schade! Hätte dich gern wiedergesehen und außerdem war ich tatsächlich noch nicht im Volksfadenladen, obwohl ich Online-Shop und Blog schon lange kenne! Aber ein Wochenende allein bei Schwestern an der Nordsee ist lange geplant.
    Einen tollen dritten Advent! Es wird bestimmt schön!

    Lieben Gruß
    Hendrike

    AntwortenLöschen
  5. Würde zu gerne kommen - vielleicht klappt's noch nach unserem geplanten Puppentheaterbesuch.

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. jojo flowers on a tree....it's an awesome idea! I will try it....next year:D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!