Dienstag, 28. Januar 2014

Thema der Stoffspielerei im Februar: Gewebe


Am 23. Februar ist wieder Stoffspielerei, hier an dieser Stelle. Das Thema gibts diesmal schon besonders früh, damit Zeit zum Überlegen und Werkeln bleibt - Petra, die am letzten Stoffspielerei-Sonntag danach fragte, hat ja ganz recht.

Ich schlage Gewebe als neues Thema vor. Gewebe, das sind zum Beispiel gekreuzte Fäden in Kette und Schuss, das ist Stoff mit unterschiedlichen Webstrukturen, aber auch Spinnweben könnte man als Gewebe bezeichnen. Man kann Gewebe selbst herstellen, oder auf oder mit vorhandenen Geweben etwas anstellen - was ihr macht, ob groß oder klein, praktisch oder experimentell ist euch überlassen. Ich verlinke euch hier im Laufe des Sonntags, und wenn ihr nicht sowieso jedes Mal mitmacht, wäre es gut, wenn ihr mir dann (oder schon vorher) ganz kurz einen Hinweis gebt, dass ihr dabei seid.

2 Kommentare:

  1. Na, also da geht ja fast alles, das finde ich gut ;)

    AntwortenLöschen
  2. Da weiß ich auch was, aber evtl. etwas aufwändiger. Gut, vier Wochen Zeit zu haben.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!