Freitag, 6. März 2015

Dressmaker's Ball im Ruhrgebiet und Nähbloggerinnentreffen in Stuttgart und Leipzig

Nähbegeisterte im wirklichen Leben zu treffen ist ja immer das Größte, daher möchte ich hier auf drei Veranstaltungen aus unserer sympathischen Nähblog-Community hinweisen.


Ein tolles Kleid nähen und eine Nacht lang tanzen, feiern und fachsimpeln ist das Motto des Dressmaker's Ball am 14. März in Schwerte - Einzelheiten des glamourösen Events findet ihr hier bei der Organisatorin Alex, außerdem gibt es nur noch heute (6. 3. ) nur noch 15 Karten zum ermäßigten Preis von 69€. Darin ist alles enthalten: Essen, Trinken, Musik, und ich habe schon von einem hochkarätigen, mit 'B' beginnenden Sponsor munkeln hören.


Das Ruhrgebiet ist nicht eure Region? Macht nichts, am 18. April besteht die Möglichkeit, in Stuttgart andere Nähnerds zu treffen, gemeinsam einen Stoffladen zu besuchen und mit Nähplauderei den Tag in einem Restaurant zu beschließen. Organisiert wird das Treffen von Elsa Naeh(r)stoffe, Sabine (Langsame Schildkröte) und Muriel Nahtzugabe 5 cm, dort findet ihr alle Informationen und die Mailadresse, um euch anzumelden.



Wenn Stuttgart zu weit südlich und das Ruhrgebiet zu weit westlich ist, bleibt immer noch Leipzig. Am 9. und 10. Mai organisieren die Frauen des Leipziger Nähtreffs, die sich hier so sympathisch präsentiert hatten, ein Treffen. Stoffläden und eine Stadtführung werden auf dem Programm stehen, außerdem gibt es natürlich viel Zeit für Gespräche. Genaueres findet ihr z. B. hier bei Sylvia Frauenoberbekleidung. 
Anmeldung bis zum 14. 3., damit die Organisatorinnen planen können - es gibt nicht mehr als 40 Plätze. Ich habe mich schon angemeldet - vielleicht sehen wir uns? 




3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Verbreiten der Informationen. Ich finde es ja toll, dass sich die Treffen so ein wenig über das Land verteilen und alle mal in der Nähe sind. Ich freue mich auf Leipzig.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Zusammenfassen der Nähbloggertreffen! Bei der Fülle an Blogs geht das schnell mal unter, z.B. hatte ich noch gar nichts von dem Treffen in Stuttgart mitgekriegt. Für das Treffen in Leipzig habe ich mich auch angemeldet und freue mich schon darauf dich und andere Nähnerds offline kennenzulernen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Info, für Leipzig habe ich mich schon angemeldet. Ich freu mich, so viele Gleichgesinnte auf einem Fleck zu treffen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!