Dienstag, 15. März 2016

Einladung zum Mitmachen: Buchvorstellung "Neues Leben für alte Kleider" und Upcycling-Workshops in Leipzig und Halle


Hier laufen die Vorbereitungen für  die Buchmesse: Material zusammensuchen, einen Bahnenrock aus alten Jeans nähen, und nicht zuletzt den Anflug einer Erkältung überwinden. Am Samstag und Sonntag stelle ich bei "Leipzig liest" und bei "Halle liest mit" mein Buch Neues Leben für alte Kleider vor, die Buchvorstellungen sind mit einem kleinen Upcycling-Workshop verbunden.

Wenn ihr also Lust und Zeit habt: Steckt ein paar alte Sachen ein und und kommt ins Leipziger Kreativ- und Strickcafé (Samstag) oder ins Nähcafé Halle (Sonntag). Für die Veranstaltung in Halle bitte kurz per Mail anmelden, weil das Nähcafe sehr schön, aber auch recht klein ist. Ich würde mich freuen, euch zu treffen und bin ein bißchen aufgeregt, wie das dann so wird! Ich bringe ein bißchen Material für ein ganz einfaches Projekt mit, so dass sich auch noch-nicht-Nähende betätigen können.

Hier noch die genauen Daten:

Samstag, 19. März 2016, 16 – 18 Uhr 

"Neues Leben für alte Kleider" – Buchvorstellung und Nähworkshop

im Leipziger Kreativ- und Strick-Café, Karl-Liebknecht-Str. 31, 04107 Leipzig

und

Sonntag, 20. März 2016, 14 – 16 Uhr

"Neues Leben für alte Kleider“ – Nähworkshop im Nähcafé Halle


Nähcafé Halle, Foto: Janine Jonneg

Eintritt: 2,50 Euro, max. 7 Teilnehmer
Gerne können Materialien wie alte Kleidung und Stoffe mitgebracht werden. Um Anmeldung wird gebeten unter naehcafe-halle@jonneg.de!

im Nähcafé Halle, Reilstraße 126, 06114 Halle

9 Kommentare:

  1. Oh. Du bist in Leipzig?
    Ich wollte Samstag raus aufs Messegelände fahren, aber vielleicht schaffe ich es ja mal kurz im Café vorbei...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist jetzt aber echt schade, dass das mit dem Nähcamp zusammenfällt! Ich wär bestimmt gekommen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade. Ich hatte gar nicht mitgeschnitten, dass du aus der Leipziger Ecke kommst.

      Löschen
  3. Tja, da war ich eine Woche zu früh in Halle ... viel Erfolg!
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin sehr gespannt, wieviele Leute überhaupt kommen, schließlich gibt es an dem Wochenende unendliche viele Veranstaltungen in Leipzig/Halle.

      Löschen
  4. Klingt super.... wäre ich nicht am anderen Ende der Republik, hätte ich mich jetzt direkt mal angemeldet. Dafür werde ich mir aber das Buch mal genauer anschauen ;)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Aber wer weiß, vielleicht klaptt es ja mal woanders.

      Löschen
  5. Mäh.
    Immer ist alles Tolle so weit weg von hier.
    Nichtsdestotrotz: Viel Spaß und Erfolg (wobei ich mir bei letzterem eigentlich sicher bin)!!!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!