Montag, 21. Mai 2012

Wochenrückblick KW 20









1. Unbekannte Mächte zwingen mich, blaue und orange Stoffbahnen aneinanderzunähen. Hoffentlich sieht das nachher was aus.

2. Sonntagsausflug - vom Hottengrund über den Berliner Mauerweg zur Heilandskirche in Sacrow.

3 Kommentare:

  1. Solange dir höhere Wesen nicht befehlen, dass du auch noch die Ecken schwarz anmalen musst, scheint das doch eine gute Idee zu sein.

    Mauerweg, bestimmt interessant! Erst vergangene Woche unterhielt ich mich mit einem Bekannten, der sich noch gut daran erinnern konnte (im Gegensatz zu mir *schäm* ) dass ich den Mauerfall beim Abendessen bei seinen Eltern im Fernsehen erleben durfte und zum Kommentieren gezwungen wurde - ich war damals gerade 1 Jahr in den USA.
    Tja, ein Jahr zuvor hatte ich noch das politischen System der DDR im Schulunterricht. Seltsam, seltsam. Heute ist das alles Geschichte.

    Und sehe ich da stapelweise Bücher von der Bundeszentrale für politische Bildung im Regal? Hoffentlich werden die bei Euch mehr gelesen als hier...die haben immer wieder so tolle Sachen so günstig, und ich habe einfach so wenig Zeit. (Gefährlich, wenn man Bücherregale mit ablichtet).

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich liebe die Heilandskirche...
    Wir sind am Sonntag im Schlosspark Babelsberg gewesen und auf dem Weg dahin über die Glienicker Brücke gefahren - von da aus ist sie ja zu sehen und ich kann nie anders, als einen sehnsüchtigen Blick hinüber zu werfen. Und dann war auch noch das Wasser so schön blau...
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dann seid ihr auf dem Sonntagsausflug bei mir vorbei gefahren! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!