Über mich


Was man sich sehr wünscht, muss man selber machen. Das gilt für mich schon sehr lange für Kleider, seit einigen Jahren auch für Bücher.

Ich bin Constanze, gebürtige Hamburgerin und lebe heute in Berlin. Schon in der Grundschule durften meine Stofftiere Maßanzüge tragen. Nach der Schule studierte ich Germanistik in Regensburg und Leipzig, der Motor der Nähmaschine kühlte dabei jedoch nie ganz aus. Seit 2012 schreibe ich Nähbücher: Für den Leipziger BuchVerlag für die Frau, aber auch als Selfpublisherin. Außerdem gebe ich Nähworkshops zum Thema Upcycling und mit meinem neuesten Buch zum Thema Stoffe und Materialkunde. Daneben schreibe ich die Anleitungen für die Schnittmuster von crafteln.de und lektoriere ab und zu auch noch Texte aus den Fächern, die ich vor Urzeiten mal studiert habe. Ich sammele alte Handarbeitsbücher, habe viele Techniken schon einmal ausprobiert und freue mich immer noch, wenn ich wieder etwas Neues entdecke, sei es im Netz oder in meiner neuen Heimat Berlin.

Fragen, Wünsche, Ideen gerne per Mail an nahtzugabe @ gmail.com. 

Impressum
Datenschutzerklärung