Montag, 10. September 2012

Wochenrückblick KW 36


 


 
1. Wie habt ihr das Ende der Glühbirne Anfang September erlebt? Ich wollte mich noch schnell mit 25-Watt-Kerzenbirnen eindecken und stand im Baumarkt vor leergefegten Regalen. Nun hatte der Ramschladen nebenan noch dies hier: 40-Watt-Glühbirnen, und der Impuls, ein paar zu kaufen, war übemächtig. Hilfe! Sollten Zigaretten verboten werden - ich würde vermutlich anfangen zu rauchen.

2. Griselda hatte schon richtig vermutet: es ist auch noch was großes aus Sechsecken in Gange. Mal sehen wie weit ich komme, ehe sich ein Stoff wiederholt.

3. Erkenntnis des Quilttreffens am Sonntag: Drunkard's path ist ja total Siebziger!

4. Am Reuterplatz, Neukölln: paste up von Tona aus Hamburg.

5 Kommentare:

  1. Wooow wie fleissig.Al die Hexagonen super was fuer einen Arbeit.Ich wuensche dir viel Durchhaltevermoegen.schmunzel

    Sei lieb
    Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Du lieselst ja wirklich fleißig und es sieht superakkurat aus! Ich habe auch schon die Idee bemerkt, die du umsetzt. Ist ja nicht ohne, diese Sechsecken nicht so hausbacken aussehen zu lassen. Wird mir gefallen in groß, weiß ich schon.Nimmst du auch Mischgewebe?
    Dieses halbrunden Dinger haben ins sich.
    Ich will meine Glühbirne wiederhaben!Hoffentlich sind die letzten Käufe von der langlebigen Sorte.
    Späte Grüße
    karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kommt alles rein, was in der Stärke und Struktur zu Baumwollstoffen passt, also auch mal Viskose oder Baumwoll-Poly-Mischungen. Bei vielen Resten lässt sich sowieso nicht mehr sagen, was das mal war. Der Rand soll dann genau umgekehrt werden - schwarze bis dunkle Sechsecke mit regelmäig verteilten hellen und bunten. Aber das dauert noch lange!

      Löschen
  3. 70 er Jahre Druckard's path finde ich klasse! Jetzt weiß ich auch, wie ich die Kissen für meine Mutter mache! Die Hexies sowieso...

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt kann ich mir schon vorstellen welche Stoffe Du brauchen kannst...eher kleiner Fleckerln aber viele verschiedene, richtig?

    Zur Glühbirne, ich habe mich mit Glühbirnen eingedeckt. Ich kann die Zeit bis die LED Lampe allgemein üblich ist leicht überbrücken und werde die häßliche Energiesparlampe locker überspringen. Wir haben viele alte (heute retro genannt) Lampen da kann man diese Dinger einfach nicht reinschrauben.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!