Freitag, 26. Juni 2009
Zweimal praktisch
Die kleinen Plastikboxen vom Blasenpflaster lagen schon im Müll, als mir einfiel, dass sie ideal für das Aufbewahren von Perlen, Knöpfen oder anderen Kleinteilen wären. Die Etiketten lassen sich einfach abziehen. Die größere hellblaue Box rechts ist die Verpackung von Blasenpflaster der Firma Scholl und sogar groß genug, um ein Reisenähzeug unterzubringen, die kleineren sind Marke Compeed. Da dieser Haushalt besonders im Sommer einen recht großen Blasenpflaster-Verbrauch hat, werden mir die Behältnisse so schnell nicht ausgehen - wenigstens etwas gutes, wenn empfindliche Füße und Eitelkeit (Birkenstock? Nylonfüßlinge? *grusel* niemals!) zusammentreffen.
Rubriken
Ideensammlung,
Kurzwaren,
Nähen,
Nähzubehör,
Perlen
11 Kommentare:
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und sie akzeptierst.
Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, wenn sie Werbung oder Links zu Spam-Seiten u. ä. enthalten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Danke für den Tipp, ich brauch immer kleine Dosen. Aber auf die Pflaster Packungen bin ich noch nicht gekommen.
AntwortenLöschenBequeme und gleichzeitig wenigstens ein bißchen elegante Sommerschuhe zu finden ist wirklich ein Problem. Jedes Jahr muß auch ich mich mit Kompromissen abfinden und leide dann ergeben vor mich (ohne Pflaster).
AntwortenLöschenoh, das ist ein super tipp. die sind ja perfekt die dosen. und vielen dank für deine worte, ja, ich bin wohl tatsächlich auch ein bisschen nähinfiziert ;-)
AntwortenLöschenund es macht mich richtig glücklich. wünsche dir einen schönen sonntag. liebe grüsse*
Hey die Idee ist ja großartig!!! Und ich Dussel schmeiß die Dinger weg!!! (gehöre auch zur leidenden Anti-Birkenstock-Fraktion mit ewig wunden Füßen) Danke für den Tipp!! :o)
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Prima Idee!
AntwortenLöschenAuch gehöre zur ebensolchen Fraktion! ;-)
Ein Tipp für empfindliche Füße: Arche Schuhe.
Liebe Grüße, Smila
ja schöne schuhe haben ihren preis.. die sollten einem eigentlich gleich die Pflaster dazusponsern!!
AntwortenLöschenperfekt. da schlägst du gleich 2 fliegen mit einer klappe.
AntwortenLöschenund.. birkenstock nein danke... aber im moment brauch ich sowieso eher gummistiefel!
grüße!
Ich bin gerade über den machwerk'schen Blog bei dir gelandet und ganz entzückt ein paar Beiträge über Berlin zu lesen. Obwohl ich hier schon seit 5 Jahren lebe, gab's noch die ein oder andere Neuigkeit. Ich werde bestimmt öfter vorbeischauen!
AntwortenLöschenUlrike (bei der HS auch: schneiderpüppchen)
Eine gute Idee! Da muß ich mir nur mal ein paar blasen laufen ;o)
AntwortenLöschenWoher kennst du denn das "Tobagi"? *neugierigfrag*
Liebe Grüße von Anjuschka
Haha, du hast mich wirklich zum Lachen gebracht :D :D Dir auch ein schönes Wochenende!!! LG Sara
AntwortenLöschenUlrike, das freut (und wundert!) mich, dass ich solchen fast schon Ur-Berlinern noch etwas neues erzählen kann.
AntwortenLöschenAnja, in einem früheren Leben war ich Leipzigerin (ab und zu bin ich auch noch da, aber leider nie zum Kimchi-Essen).
viele Grüße, Lucy