Also heute liegt die Grob- und Feinplanung an, sowie das Definieren von Zielen, Zwischenzielen und motivierenden Maßnahmen:
2) Mein Angriffsplan und die ausgesetzte Belohnung
Wie sieht mein Schlachtplan aus? Möchte ich alle UFOs angehen, erst einmal nur bestimmte UFOs und dann weitersehen oder mindestens UFO x, y und z?
Welches UFO nehme ich mir zuerst vor?
Meine Belohnung: Wenn ich mein Ziel erreiche, dann gönne ich mir etwas Schönes, und zwar... (z. B. meinen aktuellen Traumstoff, eine entspannende Wellnessbehandlung, eine neue Frisur, ein schönes Buch, einen Kochabend, einen Ausflug...)
Auch wenn sich beim letzten Mal einige Kommentatorinnen am Schicksal der UFOS 3 und 4 sehr interessiert zeigten, die
UFO 1, die halbfertige Bluse, kommt zuerst dran. Bis zum nächsten Termin am 21. 1. will ich zumindest ein Ärmelschnittmuster gefunden haben. Die Smokstickerei könnte ich abends unter der Woche erledigen und am Wochenende 26./27. 1. die Ärmel einnähen und die Manschetten annähen,
UFO 2, der halbfertige Blazer kommt in den darauffolgenden 14 Tagen unter die Nähmaschine. Zwischenziel: bis zum 28. 1. zumindest schon mal Futterstoff finden oder kaufen und über weitere Vorgehensweise klar werden.
Die Frage der Belohnung stellt sich in beiden Fällen nicht: Wenn die beiden Teile fertig werden, ist das schon Belohnung genug. Ehrlich! Weitere UFO-Angriffspläne hier bei Miss Margerite!
(Fotospielerei mit pixlr.com)
hallo Lucy,
AntwortenLöschenich habe doch noch eine frage:
wie gehts dir dann mit dem Ex-Ufo? trägst du es dann doch gern und magst immer noch?
ich habe bei mir eine tendenz festgestellt,dass ich manche sachen danach nicht mehr mag,auch wenn sie tadellos sind- zu lange habe ich dran gearbeitet,sowas wie luft ist raus.das kleid habe ich 1 jahr liegen lassen,dann beendet.
bei einem kleid von mir dachte ich sogar,es zu verkaufen,ich mochte es nicht mehr, aber dann kamen die kommentare,dass das purer wahnsinn wäre und zwar aus aller welt-das hat mich umgestimmt. es ging um das kleid:
http://www.burdastyle.com/projects/sepia-dress
Ja, das kenne ich auch, dass ich Teile nicht mehr mag, wenn ich zu lange daran genäht habe und es zu mühsam war. An diesen beiden Teilen habe ich glücklicherweise noch nicht lange genäht - ich bin zügig zu dem Zustand gekommen, den sie jetzt haben, und habe sie dann weggelegt. Daher hoffe ich doch, dass sich das Fertignähen dann auch lohnt.
Löschenviele Grüße! Lucy
Ich bin auf die gesmokten Teile sehr gespannt!
AntwortenLöschenDeine Planung ist ja sehr detailliert. Es ist wahrscheinlich sehr gut, sich immer EIN Teil pro Woche vorzunehmen.
Liebe Grüße
Natascha
Das mit der Belohnung hast du ja auch schön gelöst. Bei "entspannende Wellnessbehandlung" zum Beispiel stellen sich mir die Nackenhaare auf, so eine Strafe wäre das für mich.
AntwortenLöschenHrch, ja - "entspannende Wellnessbehandlung" - für Germanisten ist das ein Oxymoron.
LöschenDer Spruch könnte ein Lieblingstweet sein. Werde ich mir mal merken, kann man ja auch ohne Twitter verbreiten.
LöschenDer Blazer wird bestimmt super. Aber das ihr alle so ganz ohne Belohnung auskommt?!
AntwortenLöschenÄh, ja, das nennt man wohl "intrinsisch motiviert" oder so.
Löschen