Mittwoch, 19. Oktober 2011

Me-made Mittwoch*: Erkältungsjacke


Die Refashion-Strickjacke, die im letzten Monat aus einem Pullover entstanden ist, hat sich schon bewährt. Seit knapp einer Woche bin ich ziemlich erkältet, die Jacke ist schön warm und passt zum Einmummeln auf dem Sofa, und mit dem Miss-Marple-Rock wage ich mich auch an den Schreibtisch und gehe nur ein klitzekleines bißchen früher nach Hause als sonst. Der Ex-Pullover wurde jetzt schon mehr genutzt als in seinem ganzen früheren Leben.


Als Verschluss hat die Jacke noch einen genau (oder gar zu genau?) passenden bezogenen Knopf bekommen, oder besser gesagt einen großen Druckknopf und den Knopf außen nur zur Zierde. Wie man aus einem Milch- oder Saftdeckel selbst ganz leicht so einen bezogenen Knopf basteln kann, habe ich diesmal Schritt für Schritt mitfotografiert, und in einen eigenen Beitrag gepackt, bei Interesse schaut mal hier.

*) Beim Me-made Mittwoch geht es darum, Selbstgemachtes zu tragen und dies zu dokumentieren. Die Teilnehmerinnen von heute finden sich hier.  

9 Kommentare:

  1. Manno. Hoffentlich sind das nicht die verspäteten Nachwirkungen unseres Regenspaziergangs :-(
    Aber mir gehts schon wieder besser und außerdem besser jetzt als am Treffenwochenende!

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Auch von hier aus gute Besserung! Ich freu mich schon auf unser persönliches Treffen!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung!
    Oh weh, alles schnieft, ich halte noch durch, hoffentlich erwischt es mich dann nicht in zwei Wochen.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. So soll das sein mit den Recyklingprojekten! Das Knopftutorial schaue ich mir gleich mal an!

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mist vergessen: Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag besonders das kleine Detail mit dem Knopf und der gepunkteten Einfassung!
    Ein schönes Outfit und wenn es dann noch wärmt, ist doch super!
    Gute Besserung weiterhin!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung und echt tolles Jäckchen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist aber wirklich süß!
    Danke für das Knopftutorial, gute Idee. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal gute Besserung. Die Jacke ist richtig süß und mit den Lieblingskuschelsachen muss es einem ja auch bald besser gehen, oder nicht?

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!