Donnerstag, 4. Oktober 2012

Es geht weiter: aus Hobbyschneiderin.net wird Hobbyschneiderin24.net


Große Erleichterung im Hause Nahtzugabe: der verbliebene Forenbetreiber der Hobbyschneiderin hat innerhalb von drei Tagen und drei Nächten einen Domainumzug bewerkstelligt. Auf der neuen Domain www.hobbyschneiderin24.net sind alle alten Inhalte wie bisher abrufbar, und neue Inhalte können wie bisher dazukommen. Meinen allerhöchsten Respekt für diese Leistung. Ich bin sehr froh, dass die größte deutschsprachige Näh-Wissenssammlung nicht vom Netz genommen wurde.

10 Kommentare:

  1. Yipiih! Das ist doch mal ne echt gute Nachricht. Ich bin zwar noch nicht lange im Forum angemeldet, aber bin beim Suchen von Nähproblemen bzw deren Lösung fast immer da gelandet!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Nachricht. Das ist wunderbar.

    Als du letztens die Schreckensbotschaft gepostet hast, dachte ich, dass das wohl der Lauf der Dinge bei großen Gemeinschaften ist. Sie sind schwer zu managen. Und ich fragte mich auch, was neues entstehen kann, wenn etwas altes geht.

    Aber auf der anderen Seite habe ich auch schon so oft in diesem Forum unglaublich wertvolle Antworten bekommen, so dass ich natürlich froh bin, dass das auch weiterhin der Fall sein wird.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön. Bin zwar kein Dauergast dort und habe mich auch noch nie aktiv eingebracht, aber es waren doch immer wieder mal sehr hilfreiche Infos dort zu finden. Danke für die Info.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll! Um einfach mal etws Nähtechnisches nachzufragen oder Lösungen zu suchen für verschiedene Nähprobleme ist das Forum einfach unersetzbar. Danke für die Nachricht!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Großartig !!! Hätte mir sonst wirklich gefehlt !

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich, das ist eine gute Nachricht, ich habe mich heute auch schon gefreut. So eine geballte Wissenssammlung, das wäre wirklich schade.

    AntwortenLöschen
  7. Einerseits tut mir das unendlich leid für Anne, aber andererseits ich bin trotzdem froh, dass es weitergeht. Gerade wenn man technische Fragen hat, wird man dort im Archiv wirklich sehr gut informiert.
    Das ist fast ein Nähwiki- es wäre so schade drum gewesen......

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch froh. Trotzdem ich geschockt bin, dass eine traurige private Geschichte mal wieder solche großen öffentlichen Wellen schlägt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Gute Nachrichten am späten Abend - danke dafür. Ich bin ja ein Nähanfänger und habe fast immer, wenn ich eine nähtechnische Frage gegoogelt habe, dort Hilfe gefunden.
    Prima, dass die Seite weitergeführt wird!

    AntwortenLöschen
  10. Etwas ist anscheinend doch schief gelaufen.
    Ich könnte mich registrieren, aber nix mehr, keinen Beitrag schreiben, auf meine Mails wird auch nicht reagiert. Schade!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!