Mittwoch, 8. Juni 2011
Me-made Mittwoch*: Hitze
Wenn es draußen heiß ist, ist es Dank deckenhoher Fabrikfenster nach Südost in der Büroetage noch viel heißer. Das erste, was dran glauben muss, sind immer die Schuhe: vom Gang tönt schon seit Wochen das Schlappen, Floppen und Schlurren diverser paßformunsensibler Fußbekleidungen auf dem Weg zur und von der Kaffeeküche, und auch ich wechsele jetzt am Schreibtisch in Flipflops.
Luftige Röcke sind auf jeden Fall eine gute Idee, hier der Schirmrock aus Burda Easy Fashion Frühjahr/Sommer 2009. Im Grunde ein aus-alt-mach-anders-Projekt, denn die Godeteinsätze bestehen aus ganz verschiedenen blau gestreiften Hemden, der weiße Stoff war die Aussteuerbettwäsche meiner Mutter. Viel mehr lässt sich der Hitze nicht entgegensetzen, und auch die Technik zeigt erste Ausfallerscheinungen: Der Etagenkühlschrank hat anscheinend den Dienst quittiert, und seit gestern tropft der Wasserhahn. Disziplinlosigkeit allerorten.
*) Beim Me-made Mittwoch geht es darum, selbstgemachte Sachen anzuziehen und dies zu dokumentieren. Die heutigen Teilnehmerinnen finden sich hier, und organisiert wird das ganze von Cat-und-Kascha.
28 Kommentare:
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Kommentare können auch anonym verfasst werden. Blogspot erfasst außerdem die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars.
Der Kommentar kann jederzeit wieder gelöscht werden oder du kannst ihn durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und sie akzeptierst.
Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, wenn sie Werbung oder Links zu Spam-Seiten u. ä. enthalten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
HAllo,
AntwortenLöschenich finde deine Rock wunderschön, auserdem mag ich aus alt mach neu. Kaufen kann jeder.
Liebe Grüße
Christiane
Leider sieht man auf dem Foto oben die Einsätze nur wenig. Aber ich hab´s noch mal angeklickt und eingehend bewundert. Tolle Idee, schöne Ausführung, gut kombiniert mit den Shirts.
AntwortenLöschenViele Grüße
Julia
Aaah, und wieder ein wunderschöner Rock! Du hast ein Händchen für Röcke (und für Blusen, wie ich im letzten Eintrag sah). Was mir bei Dir auch besonders gut gefällt - neben dem Wiederverwertungsaspekt natürlich! - ist, dass du einen guten Burdaschnitt erkennst, obwohl Burda vieles daransetzt, die schönen Schnitte in der Umsetzung und Darstellung möglichst zu verhunzen.
AntwortenLöschenKomisch, und jetzt wo ich das schreibe, komme ich mir vor wie eine Lehrerin, die den gelungenen Deutschaufsatz kommentiert. Oje. Langer Rede kurzer Sinn: steht dir gut, sieht toll aus.
Der Rock ist sehr schön! Ich hatte den Schnitt letztens in Hand, wollte aber keine Kontraststoffe verarbeiten und habe ihn deshalb erst einmal wieder weg gelegt. Ob er auch ohne Kontrast so gut funktioniert?
AntwortenLöschenEin toller Rock! Die Idee mit den Herrenhemden finde ich genial und werde sie mir mal merken!
AntwortenLöschenLG Gaby
Frifris Worte hätten auch meine sein können, ohne dass mir ein Oberlehrerton aufgefallen wäre. Das gibt mir nun erstmal zu denken.
AntwortenLöschenHoffentlich kommt die Kühle draußen bald hinein in die Etage!
Super tolles Outfit! Würde ich sofort anziehen. Welche Größe trägst Du doch gleich?
AntwortenLöschenAch, ich grabbel mir die burda her. Den Schnitt muß ich doch haben...
Bye, bye,
Caterina
Manchmal klingen meine Kommentare furchtbar hohl, aber was soll ich machen: Der Rock ist nun einmal wunderschön! LG, Simone
AntwortenLöschenWieder ein richtig toller Rock, die Ausgabe der EF hat es dir angetan, oder?
AntwortenLöschenlg Sarah
Hitze ? Welche Hitze ? Hier regnets und es sind maximal 15 Grad ! Die Hemdenverwertung ist klasse !
AntwortenLöschenDie Idee und Umsetzung sind toll und bestens gelungen! Ich wünnsche dir ein baldiges Einsetzen des Regens und der Technik!
AntwortenLöschenheiss, in berlin?
AntwortenLöschen20 grad bei uns. heute morgen wars kalt. strickjacke und schal - foto vielleicht heute mittag, wieder dunkle.
ein flippen und floppen gibt es hier nicht. schön brav geschlossene schuhe - wie in der klinik gewünscht. aber heute ists o.k.
und der rock ist sehr schön.
und bald bin ich in berlin. und werde nächsten dienstag über den markt schlendern und wir wohnen direkt am maybachufer.
da werde ich mal schauen ob du auf stoffsuche bist.
liebe grüße
monika
Sehr hübsch, auch das übliche Regal im Hintergrund! Das nenne ich Konsequenz.
AntwortenLöschenIch hätte aber sehr gerne noch ein "Ich-tanz-durch-die-Welt"-Bild mit richtig viel drehen. Ohne Flipflops.
Hast du ein Glück - bei uns regnet es seit gestern und ich habe bei solchem Wetter kaum was (selbstgenähtes) anzuziehen :o(
AntwortenLöschenDer Rock ist richtig toll, der Schnitt gefällt mir sehr und die Idee mit dem Hemdenstoff - einfach toll!!
Liebe Grüße, Bettina
Eine tolle Materialverwertung hast du da betrieben!!
AntwortenLöschen(ich drück die Daumen, dass wenigstens der Kühlschrank das zu würdigen weiß und dir dann doch wieder ein bisschen was zu Trinken kühl stellt)
Schoen siehst du aus. Du hast wirklich fuer alles ein Haendchen. Blau und weiss mit rot sehen toll aus im im Sommer. Wir haben auch 35 Grad und ich hab nix anzuziehen. Sommerkleidung ist jedes Jahr eine wirkliche Herausforderung fuer mich.
AntwortenLöschendei Rock sieht total schön aus...ein toller Schnitt!...hab gerade bemerkt, daß ich das Heft ja auch habe...
AntwortenLöschenLG Andrea
Du must doch inzwischen ein unglaubliches Arsenal an wunderschönen selbstgeschneiderten Röcken haben. Irgendwann fange ich damit an, inspiriert von Deinen tollen Werken. Der Rock sieht an dir super aus!
AntwortenLöschenOh, man ist der Rock toll!!!!!!! Ein richtig schönes Teilchen und du siehst so toll darin aus.
AntwortenLöschenLG suse
Sehr, sehr schick-und mutig einen weißen Rock zu tragen:)
AntwortenLöschenHast Du deine Röcke schon gezählt? Wie viele hast Du? Dieser ist besonders schön, den würde ich auch gerne bei der Arbeit tragen.
AntwortenLöschenGefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenLG Annett
annett-pusteblume.blogspot.com
Klasse dein Rock...und eine super Idee mit den verschiedenen Stoffen in den Godeteinsätzen...auch wenn man es auf dem Foto nicht wirklich sieht kann ich es mir gut vorstellen..Toll gemacht...und wieder eine neue Inspiration für mich...vielen Dank!!! Gruß Brigitte
AntwortenLöschenDer Rock ist toll, ein klasse Schnitt und steht dir ausgezeichnet!
AntwortenLöschenliebe Grüße Beate
Ein wunderschöner Rock - und das, was man sieht sieht klasse aus.
AntwortenLöschenperfekt wie immer!!! glg antje
AntwortenLöschenAlso, stimmt, ich habe ziemlich viele Röcke, die nähe ich nämlich am liebsten, da hat sich in den letzten 5-6 Jahren viel angesammelt. Sie werden ja nicht schlecht, manche pausieren mal ein Jahr und werden später wiedergefunden und wieder angezogen. Weiße Röcke sind übrigens kein Wagnis, wenn sie selbstgenäht sind, ich nehme dann nur Stoffe und Zutaten, die man mit 60 Grad waschen kann.
AntwortenLöschen@Uta: Die Schnittform ist an sich schon sehr schön, das sähe auch ohne Kontraste gut aus. Im Heft wurde der Rock unter anderem aus Seide und Seidenchiffon für die Godets genäht, beides genau in der gleichen Farbe. Der Normalstoffkäufer könnte das wahrscheinlich nur in schwarz umsetzen, aber auch einfarbig komplett aus einem leichten Stoff wäre das ein interessanter Rock.
Dieser Rock ist Dir wieder einmal ganz toll gelunen! Und er steht Dir auch ausgezeichnet.
AntwortenLöschenKein Wunder, dass Du so gerne Röcke nähst,
die sind wie für Dich gemacht!
LG
Lena